news

Pochettino will Spieler für Chelsea vom Ex-Klub holen

Mauricio Pochettino wird wohl neuer Trainer beim FC Chelsea. Für die anstehende Saison hat er einen Mann von seinem Ex-Klub Tottenham im Visier.

Pochettino will Spieler für Chelsea vom Ex-Klub holen Foto: © getty

Mauricio Pochettino ist wohl der neue Cheftrainer beim FC Chelsea (alle Infos >>>). Für den Kader der kommenden Saison dürfte der Argentinier schon planen.

Dabei dürfte er laut "Fichajes" Mittelfeld-Mann Pierre-Emile Höjbjerg von seinem Ex-Klub und Chelsea-Rivalen Tottenham im Visier haben. Der Däne würde wohl in die neue Spielphilosophie des Argentiniers passen.

Dabei kreuzten sich bei den "Spurs" nie die Wege der beiden. Pochettino wurde im Herbst 2019 entlassen. Höjbjerg heuerte erst im Sommer 2020 bei Tottenham an.

Pochettino eigentlich Tottenham-Legende

Pochettino dürfte sich nicht nur mit seinem Wechsel zum blauen Teil der Stadt den Unmut der "Spurs"-Anhänger zugezogen haben, sondern könnte ihnen jetzt auch noch Akteure wegschnappen.

In Tottenham galt er nämlich eigentlich als Trainerlegende. So führte er die Nordlondoner 2019 sogar ins Champions League Finale, wo die "Spurs" Liverpool unterlagen.

Höjbjerg steht im Norden Londons noch bis 2025 unter Vertrag. Er wechselte 2020 für 16,6 Millionen Euro aus Southampton ins Tottenham Stadium. Ob es ihn jetzt innerhalb Londons an die Stamford Bridge ziehen wird, bleibt abzuwarten.


Kommentare