Arsenal holt glücklichen Punkt in Manchester

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Zum Auftakt der zwölften Runde in der Premier League trennen sich Manchester United und der FC Arsenal mit 1:1.

Die Hausherren haben über die gesamte Partie mehr Spielanteile und werden nach der Pause belohnt. Ander Herrera geht rechts bis zur Grundlinie, legt perfekt in den Rückraum für Juan Mata, der trocken einschießt (69.).

Die Gunners geben über 89 Minuten keinen einzigen Torschuss ab, aber dann kommt die Flanke von Alex Oxlade-Chamberlain genau auf den Kopf von Oliver Giroud, der einköpfelt.

Arsenal-Coach Arsene Wenger muss damit im Duell mit seinem Trainer-Erzfeind Jose Mourinho weiter auf den ersten Liga-Sieg warten. Der Punkt beim Gastspiel in Manchester war aber ein gewonnener für ihn.

Giroud köpfelt den Ausgleich

Denn Frankreichs Teamstürmer Giroud, der nach Maßflanke des eingewechselten Alex Oxlade-Chamberlain aus vollem Lauf hochstieg und wuchtig zum 1:1 einköpfelte, stellte die Partie mit seinem Treffer auf den Kopf. Arsenal ist nun schon 17 Pflichtspiele ohne Niederlage.

Auch das United-Tor war sehenswert: Nach einem Einwurf spielte der für die Transferrekordsumme von 105 Millionen Euro geholte Franzose Paul Pogba perfekt in den Lauf von Ander Herrera, der zurücklegte auf Mata. Und der spanische Teamspieler knallte den Ball aus vollem Lauf unhaltbar ins Eck.

Bei den Gastgebern, die seit zehn Jahren im Heimstadion Old Trafford gegen Arsenal ungeschlagen sind, fehlte der schwedische Torjäger Zlatan Ibrahimovic wegen einer Gelb-Sperre. Englands Teamkapitän Wayne Rooney wurde nach seiner Alkohol-Eskapade in der Vorwoche bei der Nationalmannschaft erst in der 63. Minute eingewechselt.

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!

LAOLA Meins

Premier League

Verpasse nie wieder eine News ZU Premier League!

Einfach über LAOLA Meins diesem Thema folgen, und individuell und persönlich alle Infos erhalten!

Textquelle: © LAOLA1.at/APA Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare