news

Guardiola verlängert Vertrag bei ManCity

Meistertrainer Pep Guardiola unterschreibt einen neuen Kontrakt bei Manchester City.

Guardiola verlängert Vertrag bei ManCity Foto: © getty

Pep Guardiola verlängert seinen Vertrag bei Manchester City vorzeitig. Der Meister-Trainer unterschreibt bei den "Citizens" einen neuen Kontrakt bis 2021.

"Ich bin froh. Es ist toll, hier arbeiten zu dürfen. Ich genieße die Arbeit mit unseren Spielern jeden Tag und werde versuchen, dass wir unser Bestes geben in den kommenden Jahren", sagt Guardiola.

ManCity-Boss Khaldoon Al Mubarak lobt den Chefcoach: "In seinen zwei Jahren bei uns hat er einen unglaublichen Spirit im Team geschaffen und uns auf und neben dem Platz weit vorangebracht."

Das ursprüngliche Arbeitspapier des Katalanen wäre bis 2019 gelaufen. Guardiola holte mit den "Citizens" in diesem Jahr neben dem Liga-Cup auch die Meisterschaft und brach dabei einige Rekorde.

Zuvor feierte der Star-Coach beim FC Barcelona (2008-2012) und beim FC Bayern München (2013-2016) große Erfolge.

Kommentare