news

Guardiola sorgt sich um Figur: "Werden fetter"

Der Star-Trainer meldet sich aus der Isolation:

Guardiola sorgt sich um Figur:

Die Coronavirus-Pandemie stellt den Sport weltweit vor Herausforderungen.

Vor denen steht nun auch Manchester-City-Trainer Pep Guardiola. Der 49-Jährige macht sich Sorgen - auch um sein Gewicht.

"Wir werden nach der Krise stärker, besser, netter und auch ein bisschen fetter zurückkommen", sagt der Spanier scherzhaft in einer Videobotschaft der "Citizens".

Gleichzeitig appelliert er auch an die Fans: "Ihr seid meine Fußball-Familie und wir werden alles Mögliche tun, damit ihr euch besser fühlt. Bleibt drinnen, bleibt sicher."

Guardiola: "Wir vermissen den Fußball"

"Wir vermissen den Fußball. Wir vermissen das Leben, das wir noch vor wenigen Tagen hatten. Aber jetzt ist die Zeit, gut zuzuhören und unseren Wissenschaftlern, Ärzten und dem Pflege-Personal zu folgen," sagt Guardiola.

Voraussichtlich noch bis zum 30. April ruht der Ball in der Premier League. Sollte der Liga-Betrieb dann wieder aufgenommen werden, steht City allerdings vor weiteren Problemen. Der Klub wurde von der UEFA für zwei Jahre aus der Champions League ausgeschlossen. City hat bereits Berufung eingelegt. Ein endgültiges Urteil steht noch aus.

Kommentare