news

Guardiola schließt Barca-Rückkehr aus

Der ManCity-Trainer schließt eine Rückkehr zu den Katalanen aus:

Guardiola schließt Barca-Rückkehr aus Foto: © getty

Für Pep Guardiola ist eine Rückkehr als Trainer zum FC Barcelona trotz der aktuellen Gerüchte ausgeschlossen. 

"Meine Karriere als Trainer in Barcelona ist vorbei. Ich werde kommen, um mir ein Match anzuschauen, aber nicht mehr", stellt Guardiola klar und bezeichnet den aktuellen Barca-Coach Ronald Koeman als "exzellenten Trainer".

Nach dem Abgang von Präsident Josep Bartomeu beim FC Barcelona ist Guardiola zuletzt mit seinem Ex-Klub in Verbindung gebracht worden. Mit den Katalanen hatte er in der Vergangenheit drei Meistertitel und zweimal die Champions League gewonnen.

Seit 2016 ist Guardiola Trainer beim Premier-League-Klub Manchester City, mit dem er zwei Meistertitel und einen FA-Cup holte, aber nicht die Champions League. In der neuen Saison der englischen Liga läuft es für das Guardiola-Team noch nicht rund. Die Citizens konnten bisher nur zwei von fünf Spielen gewinnen.

Dennoch will Guardiola auch nach seinem zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei Manchester City bleiben. "Ich bin unglaublich glücklich hier und freue mich, in Manchester zu sein. Ich hoffe, dass ich in dieser Saison einen guten Job mache, um noch länger zu bleiben", sagt der Spanier.

 

Kommentare