news

Offiziell: Liverpool verabschiedet Quartett

Die "Reds" erwartet in der neuen Saison ein größerer Kader-Umbruch. Gleich vier Spieler werden ihre Zukunft andern Orts fortsetzen.

Offiziell: Liverpool verabschiedet Quartett Foto: © getty

Wie der FC Liverpool nun offiziell bestätigt, wird man sich im kommenden Sommer von vier Spielern trennen. 

Dies betrifft Stürmer Roberto Firmino, dessen Abgang bereits seit einiger Zeit feststand, Ex-Salzburger Naby Keita, James Milner und Alex Oxlade-Chamberlain. Die Verträge der Spieler laufen jeweils Ende Juni aus.

Der Brasilianer Firmino kam 2015 von der TSG Hoffenheim nach Liverpool und war maßgeblich an den jüngsten Erfolgen des Klubs beteiligt. Mit dem aktuellen Bayern-Profi Sadio Mane und dem Ägypter Mohamed Salah hatten die "Reds" für gewisse Zeit eines der am meist gefürchteten Sturm-Trios.

Der 37-jährige Milner wird unterdessen mit einem Wechsel zu den Ligakonkurrenten Brighton & Hove Albion oder Leeds United in Verbindung gebracht. Oxlade-Chamberlain und Keita konnten sich auch wegen einiger langwieriger Verletzungen nicht dauerhaft durchsetzen.

Kommentare