news

ÖFB-Kandidat Ashley Barnes verlängert bei Burnley

Ashley Barnes hält dem FC Burnley weiterhin die Treue.

ÖFB-Kandidat Ashley Barnes verlängert bei Burnley Foto: © getty

Ashley Barnes hält dem FC Burnley die Treue.

Der ÖFB-Team-Kandidat verlängert seinen Vertrag beim Premier-League-Verein vorzeitig bis 2021. Der ursprüngliche Kontrakt wäre bis 2019 gelaufen.

"Ich denke, ich spiele gerade meinen bislang besten Fußball, aber es kann noch besser werden", erklärt der 28-Jährige, der in den letzten drei Liga-Spielen jeweils einen Treffer erzielt hat.

Barnes betont, dass er weiterhin jeden Tag dazulernen könne, und ist vor allem von der Entwicklung des Tabellen-Siebenten begeistert:

"Der Klub geht nur in eine Richtung und das ist nach oben. Es ist ein Privileg, ein Teil davon zu sein. Wer weiß, wo wir die Saison beenden werden. Aber wenn es auf demselben Platz wie aktuell ist, würde allen Spielern großes Lob gebühren."

Der Angreifer hat in dieser Spielzeit sechs Premier-League-Tore zu Buche stehen. Dank einer österreichischen Großmutter ist er ein Thema für den ÖFB. Teamchef Franco Foda beobachtete Barnes am vergangenen Wochenende persönlich und zeigte sich durchaus angetan.


Kommentare