ÖFB-Goalie Daniel Bachmann wechselt zu Watford

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Sein Berater Max Hagmayr hielt sich am Freitag gegenüber LAOLA1 noch bedeckt, nun steht es aber fest: Daniel Bachmann unterschreibt bei Premier-League-Klub Watford.

Der 22-jährige Torhüter aus Wien erhält bei den "Hornets" einen Vertrag über drei Jahre. Zuletzt stand Bachmann über sechs Saisonen bei Stoke City unter Vertrag.

Bei Watford ist Bachmann wohl als Ersatz gedacht, da sich der Klub derzeit intensiv um eine neue Nummer eins anstelle des brasilianischen Goalies Heurelho Gomes (36) umsieht.

Bachmann stand im März und im Juni im ÖFB-Kader von Marcel Koller, davor war er die Nummer eins im U21-Nationalteam.

Bei Stoke, wohin er im Sommer 2011 aus dem Nachwuchs der Wiener Austria gewechselt ist, bekam er nie eine echte Chance. Zwischendurch wurde der Keeper an Wrexham, Ross County und Bury verliehen, wo er durchwegs zu überzeugen wusste.


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare