news

Newcastle und Aston Villa buhlen um Belgien-Superstar

Sowohl die neureichen "Magpies" als auch Aston Villa wollen die Rückkehr einer Chelsea-Legende in die Premier League realisieren.

Newcastle und Aston Villa buhlen um Belgien-Superstar Foto: © getty

Kehrt Eden Hazard in die Premier League zurück?

Der spanischen "El National" zufolge basteln mehrere Premier-League-Klubs an der Realisierung der Rückkehr des einstigen Chelsea-Virtuosen.

Nachdem der Belgier in Madrid auch nach über drei Jahren in der spanischen Hauptstadt nicht Fuß fassen kann, will sich der Edeltechniker wohl schon im kommenden Sommer einen neuen Arbeitgeber suchen.

Newcastle und Aston Villa zeigen Interesse

So soll er bereits seinen Landsmann Thibaut Courtois von seinem Vorhaben unterrichtet haben.

Newcastle United und Aston Villa sollen sich bereits in Stellung gebracht haben und um die Dienste des quirligen Flügelspieler buhlen. Während für die "Magpies" die Finanzen sicher kein Hindernis darstellen, hat sich der Konkurrent aus Birmingham einen Namen in Sachen "Karriere-Revivals" gemacht.

Schließlich konnte man auch für den in Spanien ebenfalls gescheiterten Philipe Coutinho einen Neuanfang realisieren. 

Sein aktueller Verein dürfte Hazard jedenfalls keine Steine in den Weg legen. Die Real Madrid-Laufbahn des 31-Jährigen war von Verletzungen, Trainerdisputen und unspektakulären Darbietungen geprägt. Der einstige Publikumsliebling des FC Chelsea konnte den hohen Erwartungen des "weißen Balletts" nie gerecht werden.

Kommentare