news

Neun England-Klubs jagen Atleticos Trippier

Kehrt er zurück auf die Insel? Interesse gibt es mehr als genug.

Neun England-Klubs jagen Atleticos Trippier Foto: © getty

Im Sommer konnte Atletico Madrid noch sämtliche Transfer-Avancen abwehren, doch nun tauchen wieder jede Menge Gerüchte auf, Kieran Trippier könnte nach England zurückkehren.

Laut "90min" sollen nicht weniger als neun Vereine aus der Premier League Interesse an einer Verpflichtung des 31-Jährigen haben. Als Favoriten gelten Manchester United und Newcastle, das dem 35-fachen Teamspieler ein Klub-Rekordgehalt von rund 175.000 Euro pro Woche bieten soll.

Unter anderem werden auch noch Aston Villa, Everton, Crystal Palace und Wolverhampton mit Trippier in Verbindung gebracht.

Atletico hat zuletzt aber auf die im bis Sommer 2023 laufenden Vertrag festgeschriebene Ablösesumme von fast 60 Millionen Euro gepocht.

Der Rechtsverteidiger ist im Sommer 2019 für 22 Millionen Euro von Tottenham zu den Madrilenen gewechselt.


Kommentare