news

Nach Entlassung: Geldregen für Thomas Tuchel

Der Deutsche wurde nach einem überschaubaren Saisonstart entlassen:

Nach Entlassung: Geldregen für Thomas Tuchel

Diese Nachricht dürfte die vorzeitige Entlassung beim FC Chelsea für Thomas Tuchel wohl etwas erträglicher gemacht haben.

Wie die "Daily Mail" berichtet, erhält der Deutsche über 17 Millionen Euro Abfindung von den "Blues" für den Rauswurf. Dies entspricht seinem Jahresgehalt von 15 Millionen Euro plus zwei weitere Millionen Euro. Sollte Tuchel bei einem neuen Klub unterkommen, würde die Zahlung für die Londoner entfallen.

Laut Berichten von "Sport 1" war die 0:1-Niederlage in der Champions League bei Dinamo Zagreb nicht der Auslöser für die Entlassung. Die Entscheidung soll schon vor dem ersten Gruppenspiel gefallen sein. So soll Todd Boehly, der Chelsea-Besitzer, schon während der Vorbereitung Zweifel an Tuchel gehabt haben.

Der Nachfolger des Deutschen ist schon so gut wie fix: Brighton-Trainer Graham Potter soll die Blues vor den schwierigen nächsten Wochen übernehmen. Am Samstag treffen die Londoner in der Premier League auf Fulham, bevor der FC Salzburg am kommenden Mittwoch (21 Uhr im LIVE-Ticker) an der Stamford Bridge zu Gast ist. 

 

Kommentare