news

Nach Juve-Urteil: Tottenham bangt um seinen Sportdirektor

Fabio Paratici arbeitete bis 2021 für die Turiner, nun droht ihm eine lange Sperre in England.

Nach Juve-Urteil: Tottenham bangt um seinen Sportdirektor Foto: © getty

Vergangene Woche wurden Juventus Turin nach einem Urteil des Sportgerichts 15 Punkte abgezogen. Damit wurde das Vergehen der Bilanzfälschung und Marktmanipulation sanktioniert. Darüber hinaus wurden auch einige der damaligen Verantwortlichen, wie der zurückgetretene Präsident Andrea Agnelli und Vize Pavel Nedved, gesperrt.

Unter den Gesperrten befindet sich auch Ex-Sportdirektor Fabio Paratici. Der ist mittlerweile bei den Tottenham Hotspurs in selber Funktion tätig. Zwar gilt die zweieinhalbjährige Sperre zunächst nur in Italien, doch sie Spurs zittern nun offenbar vor einer weltweiten Ausweitung.

So berichtet es der englische "Guardain". Denn die geltenden UEFA-Disziplinar-Bestimmungen lassen dies eindeutig zu. In Artikel 66 heißt es, dass dies bei "schweren Vergehen" möglich ist, darunter "insbesondere, aber nicht ausschließlich, Diskriminierung, Manipulation von Fußballspielen und -wettbewerben, Fehlverhalten gegenüber Spieloffiziellen oder Fälschung und Verfälschung."

 


Kommentare