news

Nach Corona-Video: Dele Alli entschuldigt sich

Der englische Nationalspieler sorgt mit einem Video über das Corona-Virus für einen Eklat.

Nach Corona-Video: Dele Alli entschuldigt sich Foto: © getty

Der englische Nationalspieler Dele Alli hat sich nach seinem Skandal-Video, in dem er sich über die Opfer des Corona-Virus lustig macht, entschuldigt.

Auf Snapchat veröffentlicht der 23-Jährige ein Video von sich am Flughafen, bei dem er einen Mundschutz trägt. Anschließend filmt er einen mutmaßlich asiatisch-stämmigen Mann und schwenkt anschließend auf eine Flasche Handdesinfektionsmittel.

Dazu schreibt er: "Dieses Virus muss schneller sein, um mich zu kriegen."

Kurz drauf löscht Alli das Video allerdings. Nun folgt die Entschuldigung des Tottenham-Profis.

Auf der chinesischen Online-Plattform Weibo sagt er in einem Video: "Es war nicht lustig, das hab ich gleich gemerkt und es wieder gelöscht. Ich hab mich selbst und den Klub enttäuscht. Darüber sollte man keine Scherze machen. Ich schicke meine ganze Liebe, meine Gedanken und Gebete an alle in China."

Kommentare