news

Moyes-Lob für Arnautovic nach Leicester-Partie

"Arnie" kommt unter Neo-Coach David Moyes immer besser in Fahrt.

Moyes-Lob für Arnautovic nach Leicester-Partie Foto: © getty

Marko Arnautovic dürfte trotz anfänglicher Kritik immer mehr in der Gunst von Neo-West-Ham-Coach David Moyes steigen.

Nach einer starken Leistung im Premier-League-Spiel gegen Leicester City am Freitag (1:1) gibt es für "Arnie" Sonderlob von seinem neuen Trainer.

Moyes bezeichnet die Leistung des 28-jährigen ÖFB-Legionärs als dessen bisher beste im "Hammers"-Trikot.

Auch Arnautovic selbst ist zufrieden mit seiner Performance und weiß: "Jetzt bin ich fast da."

"Würde nicht gegen ihn spielen wollen"

"Er hat nicht nur drei oder vier sehr gefährliche Flanken geschlagen, sondern auch die andere Seite des Spiels gemacht. Er hat nach hinten gearbeitet. Er weiß, dass er das machen muss", erklärt Moyes. "Ich würde nicht gegen ihn spielen wollen, wenn er diese Qualität bringt. Wir müssen nur sicherstellen, dass er das aufrechterhält."

Arnautovic ist im Sommer für die Club-Rekordablöse von 28 Millionen Euro von Stoke City zu West Ham gewechselt. Die hohen Erwartungen hat der 28-Jährige unter Moyes-Vorgänger Slaven Bilic nicht erfüllt. Arnautovic wartet noch auf sein erstes Pflichtspieltor für die Londoner. Die nächste Chance gibt es am Mittwoch im wichtigen Auswärtsspiel bei Moyes' Ex-Club Everton.

Arnautovic will es "Hammers"-Fans zeigen

Nach einer Roten Karte in seinem zweiten Ligaspiel hatte Arnautovic drei Partien gesperrt zusehen müssen, danach machte ihm eine Erkrankung zu schaffen. "Ich versuche immer, hart zu arbeiten und stark zurückzukommen. Jetzt bin ich fast da", meint der ÖFB-Star. "Ich will dem Club und den Fans zeigen, was ich kann."

Die "Hammers" brauchen Arnautovic in guter Verfassung. Mit nur zwei Ligasiegen in 13 Runden liegt West Ham als 18. in der Abstiegszone. Die Stimmung im London Stadium ist für Arnautovic dennoch einzigartig. "Ich habe noch nie in einem Stadion gespielt, das lauter ist", meint der Wiener. "Jedem Spieler würde es gefallen, vor diesen Zuschauern zu spielen."

Die Highlights von West Ham gegen Leicester:

Kommentare