news

Nach 2. United-Sieg: Mourinho bremst Euphorie

Mourinho verfällt nach Traumstart von Manchester United nicht in Jubelstürme:

Nach 2. United-Sieg: Mourinho bremst Euphorie Foto: © getty

Nach dem 4:0-Auswärtssieg bei Swansea City könnte bei Manchester United Hochstimmung herrschen. Erstmals seit der Saison 1907/08 erzielt United in den ersten beiden Saisonspielen vier oder mehr Tore.

Diesen Rekord will Jose Mourinho aber nicht groß feiern. "Ich bevorzuge es zu sagen, dass wir letzte Saison auch mit zwei Siegen gestartet sind und dann Sechster wurden", tritt der Portugiese auf die Euphoriebremse.

"Das ist die Realität im Fußball. Zwei Matches sind für die, die verlieren, nicht das Ende der Welt. Und für die Gewinner nicht das Paradies."

Eine gewisse Zufriedenheit kann der United-Coach dann doch nicht abstreiten: "Natürlich bin ich glücklich und die Qualität unserer Leistung gibt mir mehr Selbstvertrauen. Es war Freude in unserem Spiel"


Highlights Swansea - Manchester United:

Kommentare