news

Merseyside-Derby: Liverpool vs. Everton gefordert

Die "Toffees" präsentierten sich bisher makellos - Liverpool nach Villa-Debakel gefordert:

Merseyside-Derby: Liverpool vs. Everton gefordert Foto: © getty

Am Samstag (ab 13:30 Uhr im LIVE-Ticker) steigt das 237. Merseyside-Derby zwischen Everton und Liverpool. Die "Toffees" präsentierten sich bisher makellos. Nach vier Erfolgen aus vier Spielen thront die Mannschaft von Star-Trainer Carlo Ancelotti auf Platz eins der Premier League

Mit Dominic Calvert-Lewin, der zuletzt sein Nationalteam-Debüt für England gegen Wales feiern durfte, spielt auch der derzeit gefährlichste Angreifer für "The Blues". Nun geht man auf den fünften Sieg in fünf Spielen los - seit der Saison 1938/39 hat der Klub dies nicht mehr geschafft.

Jürgen Klopps Liverpool plagen indes Probleme. Das 2:7-Debakel gegen Aston Villa hat Spuren in den Köpfen der Spieler hinterlassen.

 

 

"Sehr, sehr lange Textnachricht"

Trainer Jürgen Klopp erzählte in einem BBC-Interview, dass er seinen Spielern am darauffolgenden Tag eine nach eigenen Angaben "sehr, sehr lange Textnachricht" schickte. "Ich habe ihnen meine Gedanken darüber mitgeteilt, und danach habe ich mich viel besser gefühlt."

Er hoffe außerdem, dass sein Team aus der höchsten Liverpool-Niederlage in der Premier-League-Geschichte die richtigen Konsequenzen gezogen habe. "Wir müssen zeigen, dass dieses Resultat nützlich für uns sein kann, und das gegen einen Gegner, der einen Lauf hat", meinte der Liverpool-Trainer.

Den "Reds" fehlen drei Punkte auf das überraschend stark gestartete Everton, das im heimischen Goodison Park eine exakt zehn Jahre währende Durststrecke beenden will. Der bisher letzte Sieg über den Champions-League-Gewinner von 2019 gelang dem aktuell von Carlo Ancelotti betreuten Club am 17. Oktober 2010 (2:0), seither wartet man seit 22 Bewerbspartien auf einen Erfolg.

 

Kommentare