news

Zieht es ManCity-Angreifer Sterling nach London?

Der 27-Jährige könnte ManCity laut einem Bericht vorzeitig verlassen:

Zieht es ManCity-Angreifer Sterling nach London? Foto: © getty

Wohin geht die Reise für Raheem Sterling?

Laut Informationen des "Telegraph" ist der FC Arsenal an einer Verpflichtung des englischen Nationalspielers äußerst interessiert.

Die "Gunners", die erst vor kurzem den Vertrag ihres Trainers Mikel Arteta bis 2025 verlängert haben, wollen ihrem spanischen Trainer ein ordentliches Transferbudget für den Sommer vorlegen.

Wunschspieler von Arteta

Sterling gilt dabei als Wunschspieler des 40-Jährigen. Der Flügelspieler hat bei Manchester City noch einen laufenden Vertrag bis Sommer 2023. Laut dem Bericht wären die "Citizens" einem Verkauf jedoch nicht abgeneigt, da sie den 27-Jährigen sonst im nächsten Sommer ablösefrei verlieren würden.

Arteta hat aus seinen drei Jahren im Trainerteam von Pep Guardiola bei City noch eine gute Beziehung zu Sterling.

Er möchte ihn zum Herzstück des Arsenal-Angriffs machen, der erst vor wenigen Monaten Pierre-Emerick Aubameyang an den FC Barcelona verloren hat und im Sommer mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch Alexandre Lacazette verlieren wird, dessen Vertrag bei den "Gunners" ausläuft.

Sterling spielte bis 2015 bei Liverpool, danach wechselte der Engländer zu Manchester City. Dort kommt er in sieben Jahren auf 337 Einsätze mit 223 Scorerpunkten (130 Tore, 93 Assists).

 

Kommentare