news

Kann Liverpool ManUnited stoppen?

Die "Red Devils" erwartet beim FC Liverpool die erste schwere Aufgabe in der Premier League.

Kann Liverpool ManUnited stoppen? Foto: © getty

Schon im ersten Spiel der 8. Runde steigt am Samstag um 13:30 Uhr in der englischen Premier League das Spitzenspiel des Wochenendes. Das bislang überragende Manchester United bekommt es mit dem FC Liverpool zu tun.

Für die Truppe von United-Coach Jose Mourinho ist es das erste Duell mit einem der Spitzenteams - also sozusagen der erste echte Härtetest. Bislang gaben die "Red Devils" in dieser Saison nur bei Stoke City zwei Punkte ab.

Liverpool mit Startschwierigkeiten

Die Formkurve Liverpools verlief bisher nicht so konstant wie die des Rivalen, der sieben Punkte Vorsprung hat. Auf einen Premier-League-Sieg über United warten die "Reds" zudem schon seit sechs Partien.

Immerhin gehört Klopp zum kleinen Kreis jener Trainer, die eine positive Bilanz gegen Mourinho aufweisen. Seit seiner Zeit bei Borussia Dortmund ging er in sieben Spielen bei drei Remis dreimal als Sieger und nur einmal als Verlierer vom Platz.

Prödl könnte Liverpool überholen

Gelingt ManUnited ein Auswärtssieg, hätte Sebastian Prödl mit Watford die Chance, das vor der Runde punktegleiche Liverpool zu überholen.

Die "Hornets" empfangen am Samstag allerdings Arsenal, das in den jüngsten sieben Pflichtspielen sechs Siege feierte und nur zwei Punkte abgab. Gelingt die Überraschung, würde man auch die "Gunners" in der Tabelle hinter sich lassen.

Für die weiteren rot-weiß-roten Legionäre geht es in der unteren Tabellenhälfte um Punkte. Die schwierigste Aufgabe hat dabei Kevin Wimmer, der mit Stoke bei Manchester City gastiert.

Marko Arnautovic hofft mit West Ham bei Burnley auf den zweiten Sieg en suite, auch Markus Suttner und Brighton wollen am Sonntag gegen Everton zum zweiten Mal in Folge voll punkten. Erst am Montag sind Christian Fuchs und Aleksandar Dragovic mit Leicester gegen West Brom im Einsatz.


Kommentare