news

Laporte mit witziger Unterschrift auf Haalands Ball

Erling Haaland wird für seinen Triplepack im Manchester-Derby mit dem Spielball belohnt. Ein Kollege hinterlässt am Ball eine besondere Widmung.

Laporte mit witziger Unterschrift auf Haalands Ball Foto: © getty

Bei Manchester City herrscht nach dem 6:3-Derbysieg gegen Startrivale United eine tolle Stimmung.

Maßgeblichen Anteil am Erfolg des amtierenden englischen Meisters hat Erling Haaland, der nach acht Premier-League-Partien bei 14 Toren hält. Der Norweger erzielte gegen die "Red Devils" seinen bereits dritten Hattrick im City-Dress.

Für den Triplepack bekam der 22-Jährige als Belohnung den Spielball. Im Netz kursiert ein Foto, auf dem Erling Haaland und sein Vater Alf-Inge diesen stolz herzeigen. Dabei sind mehrere Widmungen zu sehen.

Haalands Kollege Aymeric Laporte ließ sich dabei etwas Spezielles einfallen. Als Anspielung auf den dritten Hattrick des Norwegers im Trikot der "Skyblues" schrieb der Abwehrspieler: "Ich habe mehr Bälle für deine Hattricks unterschrieben als Verträge".

Laporte war wirklich nicht wechselfreudig

In dem Scherz steckt aber ein Funken Wahrheit. Der spanische Nationalspieler begann einst bei SU Agen im Südwesten Frankreichs. Danach ging Laporte für eine Saison zu Aviron Bayonnais, bevor er in die Jugendakademie von Atheltic Bilbao wechselte. Bei CD Baskonia, dem Farmteam von Bilbao, machte er seine Fortschritte, bis schließlich der Sprung in die Profimannschaft der Basken folgte.

In Bilbao blieb Laporte sechs Jahre. Im Jänner 2018 folgte der Wechsel zu Manchester City. Demnach hat der 28-Jährige in seiner Karriere also zwei Profiverträge unterschrieben.

Wenn der Trend so weitergeht, dann werden weitere Unterschriften auf Bällen folgen. Womöglich wird es dann mehreren Spielern wie Aymeric Laporte ergehen.

Kommentare