news

Gündogan: Titel für Liverpool "wäre okay"

City-Star hätte kein Problem mit Champion Liverpool, auch bei Abbruch:

Gündogan: Titel für Liverpool Foto: © getty

Ilkay Gündogan von Manchester City hätte kein Problem damit, sollte Liverpool im Falle eines Abbruchs der Premier-League-Saison den Meistertitel zugesprochen bekommen.

"Für mich wäre das okay", sagt der deutsche Teamspieler dem ZDF: "Als Sportsmann muss man fair sein."

Liverpool hat bei neun ausständigen Partien 25 Punkte Vorsprung auf Titelverteidiger City, das ein Spiel in der Hinterhand hat. Für die "Reds" wäre es die erste Meisterschaft seit 30 Jahren, allerdings droht ihnen das Szenario, dass bei einem Abbruch die Meisterschaft annulliert wird und daher kein neuer Champion gekrönt wird.

Derzeit ist die Premier League wegen der Coronavirus-Pandemie offiziell bis 30. April unterbrochen, an eine Wiederaufnahme zu diesem Termin glaubt aber niemand mehr.

Immerhin besteht laut britischen Medien die Möglichkeit, die Liga Ende Mai oder Anfang Juni ausschließlich mit Geisterspielen fortzusetzen.

Kommentare