news

ManCity-Neuzugang Alvarez sorgt für Torrekord

ManCity-Neuzugang Alvarez bricht bei noch-Arbeitgeber River Plate alten Copa-Torrekord:

ManCity-Neuzugang Alvarez sorgt für Torrekord

Der im Sommer bei Manchester City startende Julian Alvarez egalisiert den 37 Jahre alten Torrekord in der Copa Libertadores.

Beim 8:1 gegen die peruanische Mannschaft Alianza Lima kennt der 22-jährige Alvarez am letzten Gruppen-Spieltag (6. Spieltag) der südamerikanischen Champions League keine Gnade.

Ganze sechs Mal trifft der argentinische Nationalspieler im Dress von River Plate gegen die Gäste und zieht mit Juan Carlos Sanchez gleich, der 1985 in Diensten von Club Blooming (Santa Cruz, Bolivien) als bis dato einziger Spieler in der Copa-Geschichte einen Sechserpack erzielte. 

Alvarez wurde bereits im vergangenen Januar von Manchester City für 17 Millionen Euro verpflichtet, blieb aber als Leihspieler bei River Plate und soll nun im Sommer endgültig zum Pep-Guardiola-Team übersiedeln.

Kommentare