news

ManCity-Fans attackieren Aston-Villa-Keeper

Nach dem fixierten Meister-Titel von ManCity kommt es zu hässlichen Szenen.

ManCity-Fans attackieren Aston-Villa-Keeper Foto: © getty

Neben all dem Jubel und der Partystimmung ist es am Sonntag, nach dem fixierten Meistertitel von Manchester City, auch zu unschönen Szenen gekommen. 

Nach dem Schlusspfiff brachen im Etihad Stadium alle Dämme, stürmten die City-Fans den Rasen, um mit ihrem Team zu feiern. Dabei wurde Aston-Villa-Torhüter Robin Olsen von einigen Anhängern attackiert. 

Das bestätigt Villa-Trainer Steven Gerrard auf der Pressekonferenz nach dem Match. Auf die Frage, ob seine Spieler unbeschadet in die Kabine kamen, meint er: "Mein Torhüter wurde attackiert. Wir müssen jetzt schauen, wie es ihm geht."

Wie später auf den TV-Bildern zu sehen ist, kam Olsen gleich mehrfach in Kontakt mit City-Fans und wurde unter anderem am Hinterkopf getroffen. Der Goalie wurde - geduckt und seinen Kopf schützend - von zwei Mitgliedern des Ordnungsdienstes in Richtung Kabine begleitet, eine Person in Orange wurde dann selbst von einem heranstürmenden Anhänger umgerannt.

ManCity entschuldigt sich

Etwa eine Stunde nach Schlusspfiff bestätigt auch Manchester City den Vorfall. "Manchester City möchte sich aufrichtig bei Aston Villas Torhüter Robin Olsen entschuldigen, der nach dem Schlusspfiff des Spiels von Fans auf dem Spielfeld angegriffen wurde", heißt es in dem Klub-Statement. 

Die "Citizens" kündigen eine Untersuchung an: "Sobald die verantwortliche Person ermittelt ist, wird sie mit einem unbefristeten Stadionverbot belegt". 

Kommentare