Artikel auf LAOLA1
news

Manchester United zeigt Interesse an Bachmann

Foto: © GEPA

Trotz einer schwierigen Saison bei Watford könnte ÖFB-Goalie Daniel Bachmann der Sprung zu einem Topklub gelingen. 

Manchester United soll Interesse am 27-Jährigen haben, wie "manchestereveningnews.co.uk" berichtet. Die "Red Devils" sind demnach auf der Suche nach einem Ersatz für Dean Henderson, der vor einem Abgang zu Newcastle steht. 

Neben Bachmann soll auch Karl Darlow ein Kandidat sein. Der Newcastle-Torhüter wurde ManUnited von seinem Klub in einem möglichen Austausch mit Henderson vorgeschlagen. 

Die klare Nummer eins im Tor von United ist David de Gea, Henderson hat als Zweier-Goalie in der abgelaufenen Saison nur drei Pflichtspiele bestritten. Daneben gibt es im Kader noch den 36-jährigen Tom Heaton sowie Lee Grant (39), der mit Ende der Saison seine Karriere beendet hat. 

Bachmann stand bei Watford in der abgelaufenen Saison in 13 Pflichtspielen zwischen den Pfosten, sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2024. 

Nach seinem Debüt im ÖFB-Team und insgesamt 13 Länderspielen schaffte es Bachmann nicht in den ersten Kader von Neo-Teamchef Ralf Rangnick, der ja bekanntlich auch Berater bei Manchester United bleibt. 

Textquelle: © LAOLA1.at