news

Manchester United ignorierte Rangnicks Vorschläge

Die Vorschläge des nunmehrigen ÖFB-Teamchefs haben scheinbar keinen Eindruck hinterlassen.

Manchester United ignorierte Rangnicks Vorschläge Foto: © GEPA

Vor seinem Engagement als ÖFB-Teamchef arbeitete Ralf Rangnick als Interims-Coach bei Manchester United. Im Sommer übernahm der Niederländer Erik ten Hag das Ruder bei den "Red Devils".

Zum Abschied hinterließ Rangnick laut einem Artikel der "Sport Bild" eine Liste mit Namen, die seiner Meinung nach dem Traditionsklub aus der Krise helfen würden. Doch die Engländer legten scheinbar keinen großen Wert mehr auf die Expertise des 64-jährigen Deutschen: United verpflichtete keinen der fünf genannten Spieler.

Josko Gvardiol, Konrad Laimer und Christopher Nkunku stehen weiterhin bei RB Leipzig unter Vertrag. Dortmund-Bomber Erling Haaland und Julian Alvarez haben sich lieber für Stadt-Rivale Manchester City entschieden.

Zumindest ist Manchester nun an einem aktuellen ÖFB-Schützling Rangnicks interessiert: Der derzeit noch beim VfB Stuttgart unter Vertrag stehende Wiener Sasa Kalajdzic könnte die Nachfolge von Cristiano Ronaldo antreten. Der portugiesische Superstar schlägt sich weiterhin mit Abwanderungsgedanken herum. 

Kommentare