news

Top-Klubs buhlen um Fulham-Jungstar

Der 17-jährige Ryan Sessegnon ist nicht nur in der Premier League heiß begehrt.

Top-Klubs buhlen um Fulham-Jungstar Foto: © getty

Ryan Sessegnon ist zwar erst 17 Jahre alt - er feiert im kommenden Mai seinen 18. Geburtstag - hat aber dennoch schon einiges an Erfahrung gesammelt.

Bereits im August 2016 hat der damals 16-Jährige sein Debüt bei den Profis des FC Fulham gefeiert. Mittlerweile hat das Talent bereits 47 Pflichtspiele auf dem Buckel und gilt am linken Flügel - der Engländer spielt meistens Linksverteidiger, kann aber auch offensiver eingesetzt werden - als kommender Star in der Premier League.

Kein Wunder, dass sich einige Top-Klubs intensiv um den Nachwuchs-Teamspieler, der noch bis Sommer 2020 (plus zwei Jahre Option) beim Londoner Zweitligisten unter Vertrag steht, bemühen.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Wie der "Guardian" berichtet, will nun Manchester United Nägel mit Köpfen machen. Die "Red Devils" sollen bereit sein, ein erstes Angebot über 25 Millionen Pfund (rund 28,2 Mio. Euro) für den Jungstar abzugeben.

Gut möglich, dass der Verein von Manager Jose Mourinho da noch etwas mehr Geld drauflegen muss - im Sommer ist Tottenham mit einem Angebot von 20 Millionen Pfund plus Boni noch gescheitert. Die "Spurs" wollen es im Winter angeblich erneut probieren. Auch Real Madrid wird Interesse an Sessegnon, dessen Zwillingsbruder Steven, ebenfalls Linksverteidiger, bei Fulham noch auf den Durchbruch wartet, nachgesagt.

Am weitesten fortgeschritten dürften die Pläne jedenfalls in Manchester sein. Dort soll man bereit sein, Luke Shaw abzugeben, um Platz im Kader für den Youngster zu schaffen. Der 22-Jährige, der sieben Mal im Nationalteam gespielt hat, spielt in den Plänen Mourinhos keine Rolle mehr.

Kurioserweise soll Shaw auf der Liste Tottenhams weit oben stehen, sollte es mit einer Verpflichtung Sessegnons, der in der laufenden Saison in jedem Championship-Spiel in der Startelf gestanden ist, nicht klappen.

Kommentare