news

"Glücklicher" Ronaldo will Ten Hag Zeit geben

Der Superstar freut sich auf Ten Hag und erwartet einen baldigen Aufschwung.

Foto: © getty

Cristiano Ronaldo will mit dem neuen Trainer Erik ten Hag bei Manchester United in der kommenden Saison Titel und Trophäen gewinnen.

Er sei nach wie vor "sehr glücklich" bei dem Traditionsklub im Old Trafford, sagt der 37 Jahre alte Portugiese in einer am Freitag von ManUnited verbreiteten Video-Botschaft.

Zuletzt wurde über einen möglichen Wechsel Ronaldos spekuliert, da der englische Topklub die Qualifikation für die Champions League verpasst hatte.

Ronaldo glaubt wieder an einen Aufschwung

Man müsse dem Niederländer Ten Hag, der bei Ajax Amsterdam "einen fantastischen Job" gemacht habe, Zeit geben, "um Dinge auf seine Weise zu verändern", meint Ronaldo. "Ich wünsche ihm das Beste, und glaubt daran, dass wir im nächsten Jahr Trophäen gewinnen werden."

Die Red Devils hatten unter Ralf Rangnick, der nun österreichischer Teamchef ist, die Premier-League-Saison auf Platz sechs abgeschlossen und damit die attraktive Königsklasse verfehlt. In der kommenden Saison will das Team unter Ten Hag den nächsten Angriff starten.

"Für mich ist es die wichtigste Sache, Spiele zu gewinnen und zu versuchen, eine Meisterschaft oder Pokale zu gewinnen", sagt der mehrmalige Weltfußballer.

Ronaldo glaubt, dass Manchester bald wieder da sein wird, "wo sie hingehören".

Der Portugiese hatte schon von 2003 bis 2009 für Manchester United gespielt. Von den Fans sei er bei seiner Rückkehr mit großer Herzlichkeit empfangen worden, meinte der Top-Torjäger. "Natürlich war ich glücklich, zurück bei dem Klub zu sein, der meine Karriere wirklich vorangetrieben hat - deshalb war das Gefühl, als ich wieder zurückkam, unglaublich."


Kommentare