news

Manchester-Duell um Southampton-Starspieler

Mehrere Premier-League-Vereine wollen Ralph Hasenhüttl einen Spieler abluchsen:

Manchester-Duell um Southampton-Starspieler Foto: © getty

Ein Manchester-internes Duell um die Dienste von James Ward-Prowse scheint sich anzubahnen!

Laut übereinstimmenden britischen Medienberichten sind sowohl Manchester United als auch Manchester City an den Diensten des Southampton-Spielers interessiert. Besonders der designierte United-Trainer Erik ten Hag hat den Mittelfeldspieler als Transferziel ausgegeben. 

Ward-Prowse gilt als der derzeit beste Freistoßschütze in der Premier League, bisher erzielte er 14 Tore aus direkten Freistößen.

Das ging auch an City-Trainer Pep Guardiola nicht spurlos vorüber. Der Spanier bezeichnet den 27-Jährigen sogar als den "besten Freistoßschützen weltweit".

Reges Premier-League-Interesse

Für den Engländer müssten die Klubs aber wahrscheinlich tief in die Geldbörse greifen. Sein Vertrag beim Team von Ralph Hasenhüttl läuft noch bis Sommer 2026. Die "Sun" berichtet in diesem Zusammenhang beispielsweise, dass eine Summe von 90 Millionen Euro gefordert wird. 

Neben den Klubs aus Manchester sind auch weitere Premier-League-Klubs an einer Verpflichtung interessiert. Die Londoner Vereine Arsenal und Tottenham sollen sich ebenfalls im Rennen befinden.

Darüberhinaus laufen auch in Newcastle intensive Planungen zu einem möglichen Kauf. Der Verein, der erst Ende des letzten Jahres von einem saudi-arabischen Gremium übernommen wurde, möchte im Sommer mit dem neuen Geld einige Neuzugänge holen, möglicherweise auch den Engländer. 

 

Kommentare