news

Manchester City hat Linksverteidiger im Auge

Pep Guardiola hat die Fühler nach einem jungen Katalanen ausgestreckt:

Manchester City hat Linksverteidiger im Auge Foto: © getty

Pep Guardiola streckt die Fühler nach einem jungen Katalanen aus. Manchester City steht laut Transfer-Experte Fabrizio Romano vor einer Verpflichtung von Sergio Gomez vom RSC Anderlecht.

Der 21-jährige Linksverteidiger ist ein Absolvent der Nachwuchsschmiede des FC Barcelona. Den Einstieg ins Profi-Geschäft schaffte der Linksverteidiger bei Borussia Dortmund, auch wenn er für die erste Mannschaft des BVB letztlich nur drei Spiele absolvierte.

2019 folgte die Leihe zu SD Huesca, wo Gomez bis zuletzt zum Stammpersonal gehörte. Vor einem Jahr wechselte er schließlich nach Belgien, bei Anderlecht ging sein Marktwert in 50 Einsätzen sprunghaft in die Höhe.

Die Ablöse würde demnach im Bereich zwischen 10 und 15 Millionen Euro liegen. Vor einem Jahr überwies Anderlecht noch 2,25 Mio. an Schwarz-Gelb.

Allerdings ist noch unklar, ob Gomez im Falle eines Transfers bei ManCity bleibt oder vorerst an LaLiga-Klub Girona ausgeliehen wird.


Kommentare