news

Man City buhlt um argentinischen Teamstürmer

Der Klub von Pep Guardiola intensiviert seine Bemühungen.

Man City buhlt um argentinischen Teamstürmer Foto: © getty

Manchester City intensiviert seine Bemühungen um Julian Alvarez. Wie argentinische Medien übereinstimmend berichten, hat der Premier-League-Klub River Plate, dem Arbeitgeber des 21-Jährigen, ein Angebot vorgelegt.

Der Stürmer steht in seiner Heimat noch bis Ende Dezember 2022 unter Vertrag. Man City soll River Plate zweierlei Optionen bieten - entweder ein Winter-Transfer, dabei würde der Youngster im Frühjahr verliehen werden, möglicherweise sogar an River Plate, um weiter Spielpraxis zu sammeln, oder ein Wechsel im Sommer.

Der 1,70 Meter große Mittelstürmer ist fünffacher argentinischer Teamstürmer und amtierender Torschützenkönig in seiner Heimat. In 96 Pflichtspielen für River Plate hat der Goalgetter mit 36 Toren und 25 Assists beeindruckt.

Auch der FC Bayern, Napoli, Juventus und Manchester United wurden zuletzt schon mit Alvarez in Verbindung gebracht.


Kommentare