news

Manchester City angelt nach David Alaba

Die Gespräche über einen Transfer nach England sollen bereits laufen.

Manchester City angelt nach David Alaba

Ein neues Transfergerücht um David Alaba ist im Umlauf. Laut "The Sun" bemüht sich Manchester City um eine Verpflichtung des 52-fachen ÖFB-Teamspielers.

Klub-Verantwortliche der Engländer sollen in den vergangenen zwei Wochen Gespräche mit Vertretern des Wieners über einen Wechsel geführt haben. Die "Citizens" sollen bereit sein, 40 Millionen Pfund (fast 45 Millionen Euro) Ablösesumme für den Linksverteidiger zu bezahlen.

Ziel ist es, den Transfer für die kommende Saison zu fixieren.

Alaba hat seinen Vertrag beim FC Bayern im März 2016 vorzeitig bis Sommer 2021 verlängert. Bei Manchester City sitzt sein Ex-Trainer Pep Guardiola auf der Betreuerbank.

In der Sommer-Transferzeit wurde der 24-Jährige unter anderem mit Real Madrid und dem FC Barcelona in Verbindung gebracht.

Alle Highlight-Videos aus Europas Top-Ligen – Premier League, La Liga, Serie A, Ligue 1 – findest du hier!



Kommentare