news

Aguero fehlt Manchester City noch lange

Nach Knie-OP im Juni fällt der Stürmer noch längere Zeit:

Aguero fehlt Manchester City noch lange Foto: © getty

Manchester City muss noch für längere Zeit auf Sergio Aguero verzichten. 

Der Stürmer, der sich im Juni einer Knie-OP unterzogen hat, fällt womöglich zwei Monate lang aus. "Wir wussten, dass die Verletzung schwierig war", sagt Trainer Pep Guardiola zu Reportern. "Ich denke, in ein oder zwei Monaten wird er bereit sein."

Aguero war Mitte Juni in Barcelona am linken Knie operiert worden, damals wurde allerdings keine Prognose über die Ausfallszeit abgegeben. Der 32-jährige argentinische Teamspieler hatte sich kurz zuvor im Spiel gegen Burnley verletzt.

Vizemeister Manchester City startet am Montag in Wolverhampton in die neue Premier-League-Saison.

Kommentare