news

Pep Guardiola bekommt seinen Wunschspieler

Manchester City steht vor 70-Millionen-Transfer.

Pep Guardiola bekommt seinen Wunschspieler Foto: © getty

Manchester City rüstet sein Team weiter namhaft auf. Wie der sehr renommierte italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano verkündet, steht der engliche Meister kurz vor dem Transfer von Rodri.

Die "Citizens" sollen Atletico Madrid, den aktuellen Verein des Mittelfeldspielers, bereits mitgeteilt haben, dass sie die Ausstiegsklausel in Höhe von 70 Millionen Euro ziehen werden. Nur die Vertragsdetails mit dem Spieler stehen noch aus.

Der 22-jährige Spanier wechselte erst vergangenen Sommer für 25 Millionen Euro von Villarreal zu den "Rojiblancos", dort absolvierte er bewerbsübergreifend in seiner Debüt-Saison 47 Spiele (3 Tore/1 Assist). Der siebenfache Nationalspieler gilt als Wunschspieler von Pep Guardiola und soll den 34-jährigen Fernandinho im defensiven Mittelfeld ersetzen.

Für Atletico ist es jedoch der nächste Abgang eines Stammspielers. Die Abgänge von Diego Godin, Lucas Hernandez und Juanfran sind bereits fix, auch Antoine Griezmann hat seinen Wechsel bereits angekündigt.

Für Rodri soll man allerdings bereits einen Ersatz gefunden haben: Marcos Llorente von Erzrivale Real Madrid steht kurz vor der Vertragsunterzeichnung.

Kommentare