news

Liverpools Sadio Mane auf der Bayern-Wunschliste

Er soll der Königstransfer des FC Bayern München im Sommer werden:

Liverpools Sadio Mane auf der Bayern-Wunschliste Foto: © getty

Der FC Bayern München hat Liverpools Sadio Mane auf die Wunschliste für das Sommer-Transferfenster gesetzt.

Dies geht aus "Sky"-Informationen hervor. Demnach soll Bayern-Boss Hasan Salihamidzic den Senegalesen im Auge haben, der die Sturm-Abteilung beim deutschen Rekordmeister verstärken könnte.

Noch hat Mane einen gültigen Liverpool-Vertrag bis zum Sommer 2023. Weil sich die Vertragsgespräche zwischen Bayern München und Serge Gnabry hinziehen und auch jene zwischen Liverpool und Mane stocken, könnte im kommenden Transferfenster ein Wechsel eine Option für beide Parteien darstellen.

Allerdings wird Manes Marktwert auf rund 80 Millionen Euro geschätzt, keine geringe Summe. Weil der 30-jährige Angreifer zudem 14 Tore und vier Assists in der laufenden Premier-League-Saison verzeichnete, könnte die Summe weiter ansteigen.

Allerdings soll es bislang noch keine Verhandlungen zwischen Liverpool und den Bayern gegeben haben.

Kommentare