news

Liverpools Lallana verlängert und geht

Eine weitere Kuriosität, die der Corona-Krise verschuldet ist:

Liverpools Lallana verlängert und geht Foto: © getty

Der FC Liverpool gibt die Vertrags-Verlängerung mit Adam Lallana und gleichzeitig dessen Abschied bekannt.

Kling erstmal komisch, stimmt aber so: Lallanas Vertrag beim Premier-League-Leader wäre mit Ende Juni ausgelaufen, der verlängerte Kontrakt läuft bis Ende Juli und somit bis nach dem Saisonabschluss von Liverpool.

Dann ist aber Schluss: Nach sechs Jahren an der Anfield Road bekommt der ehemalige englische Teamspieler zur kommenden Saison keinen neuen Vertrag vorgelegt. Leicester City und der FC Burnley sollen am 32-Jährigen schon Interesse gezeigt haben.

"Ich weiß, wie begehrt Adam in diesem Moment bei anderen Klubs ist, die ihn für die nächste Saison haben wollen. Dies ist für ihn eine Verpflichtung uns gegenüber – und wir sind ihm dafür sehr dankbar", freut sich Jürgen Klopp über die kurzfristige Vertragsverlängerung.

Kommentare