news

Liverpool steigt in Alaba-Poker ein

Nach Real Madrid wirft nun auch Liverpool die Angel nach Alaba aus.

Liverpool steigt in Alaba-Poker ein Foto: © GEPA

David Alaba ist in aller Munde.

Da sein Abschied vom FC Bayern München so gut wie fix ist, geben sich die europäischen Top-Klubs die Klinke in die Hand. Die vergangenen Tage dominierte das kolportierte Interesse von Real Madrid die Schlagzeilen.

Die Königlichen sollen Alabas Wunsch von 10-Millionen-Euro-Jahresgehalt nachgekommen sein, andere wiederum sehen den Poker nur als Druckmittel, um Kapitän Sergio Ramos von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen.

Nun steigt aber ein weiterer Top-Klub ins Rennen um den ÖFB-Teamspieler ein. Wie der "Guardian" berichtet, macht nun auch der FC Liverpool ernst und will Alaba auf die Insel locken. Demnach soll bereits Kontakt zu Alaba-Manager Pini Zahavi hergestellt worden sein.

Seit dem 1. Jänner darf offiziell mit Alaba verhandelt werden, im Sommer wäre dieser ablösefrei zu haben. Handlungsbedarf hätten die "Reds" allemal nach den langfristigen Ausfällen von Virgil van Dijk und Joe Gomez. Neben Alaba haben die Engländer auch den Ex-Salzburger Dayot Upamecano von RB Leipzig auf dem Zettel.


Kommentare