news

Mohamed Salah vermeidet Bekenntnis zu Liverpool

Nächste Saison ist der Ägypter noch da, die weitere Zukunft ist aber offen:

Mohamed Salah vermeidet Bekenntnis zu Liverpool Foto: © getty

Mohamed Salah vermeidet wenige Tage vor dem Finale der UEFA Champions League gegen Real Madrid (Samstag, 21:00 Uhr im LIVE-Ticker) ein klares Bekenntnis zu einem langfristigen Engagement beim FC Liverpool.

"Ich bleibe definitiv auch nächste Saison", sagt Salah zwar am Mittwoch während der Pressekonferenz vor dem Endspiel in Paris. Über die Chancen auf eine vorzeitige Verlängerung seines bis 30. Juni 2023 laufenden Vertrages bei den "Reds" wollte der Ägypter aber vorerst "nicht sprechen".

"Ich möchte nur 'Hendo' (Anm: Liverpool-Kapitän Jordan Henderson) mit der Trophäe sehen - und dann gibt er sie hoffentlich auch mir", sagt der Ägypter.

Salah: "Motivation geht durch die Decke"

Liverpool gewann 2019 auch durch ein Tor des Ägypters die Champions League und stand 2018 ebenfalls im Finale gegen Real Madrid, verlor dort aber unglücklich. Salah musste nach einem Foul von Sergio Ramos vorzeitig verletzt ausgewechselt werden.

"Ich bin sehr motiviert, meine Motivation geht durch die Decke, nachdem was letztes Mal passierte", meint Salah, "und nach Sonntag ist jeder hier motiviert. Wir kämpfen dafür und alle freuen sich darauf."

Liverpool hat am Sonntag im Meisterrennen gegen Manchester City nur knapp den Kürzeren gezogen.

Kommentare