news

Liverpool-Sportdirektor tritt mit Saisonende zurück

Die "Reds" müssen sich in Bälde auf die Suche nach einem neuen Sportdirektor machen. Man sei von der Entscheidung enttäuscht.

Liverpool-Sportdirektor tritt mit Saisonende zurück Foto: © getty

Der FC Liverpool muss sich für die kommende Saison nach einem neuen Sportdirektor umsehen.

Wie zahlreiche englische Medien übereinstimmend berichten, wird Julian Ward mit Saisonende als Sportdirektor der "Reds" zurücktreten. Dabei verwundert, dass Ward den Posten erst seit Juni diesen Jahres besetzt. Als Grund für den frühen Ausstieg wird genannt, dass sich Ward eine Pause vom Fußball nehmen will. Die Liverpool-Verantwortlichen haben die Entscheidung enttäuschend zur Kenntnis genommen, heißt es.

Im Sommer war Ward eine der treibenden Kräfte hinter dem Transfer von Darwin Nunez, auch bei der erfolgreichen Vertragsverlängerung von Mohamed Salah hatte er seine Finger im Spiel. Für die "Reds" sei der Abgang ein herber Schlag. Man lote nun aus, wie man die Transferaktivitäten zukünftig lösen will.


Kommentare