news

Liverpool bleibt dank Ausnahmeregelung in Salzburg

Die "Reds" können die Vorbereitung wie geplant zu Ende führen:

Liverpool bleibt dank Ausnahmeregelung in Salzburg Foto: © getty

Aufatmen beim FC Liverpool! Die "Reds" können ihr Trainingslager in Leogang trotz geänderter Quarantäne-Regelung weiterführen.

Die von Großbritannien verhängte 14-tägige verpflichtende Isolierung für alle Personen, die ab Samstag aus Österreich einreisen, kann Liverpool laut "BBC" dank einer vom englischen Fußball-Verband (FA) ausgestellten Ausnahmeregelung umgehen.

Damit gehen auch die Testspiele am Samstag gegen Stuttgart und am Dienstag gegen Red Bull Salzburg wie geplant über die Bühne.

Klopp: "Befinden uns in eigener Blase"

"Wir befinden uns in unserer eigenen Blase. Wir bringen weder uns noch irgendjemanden sonst in Gefahr und konzentrieren uns ausschließlich auf Fußball", wird Trainer Jürgen Klopp auf der Liverpool-Website zitiert.

Das erste Pflichtspiel der neuen Saison für den Champions-League-Sieger von 2019 ist der Community Shield am 29. August im Londoner Wembley-Stadion gegen FA-Cup-Sieger Arsenal. In die Premier League startet der Titelverteidiger am 12. September mit dem Spiel gegen Aufsteiger Leeds United.

Kommentare