news

Neuer Vertrag für Ex-"Bulle" Mane in Liverpool

Champions-League-Finalist verlängert mit Ex-"Bulle" langfristig.

Neuer Vertrag für Ex-

Der FC Liverpool hat den Vertrag mit dem ehemaligen Salzburger Sadio Mane vorzeitig verlängert. Allerdings wird nicht genannt, wie lange der neue Kontrakt läuft. Bisher galt der Vertrag von Mane bis 2021, Medienberichte gehen von einer neuen Laufzeit bis 2023 aus.

"Ich bin sehr glücklich, meine Zeit in Liverpool zu verlängern", erklärt der Senegalese auf der Vereinshompage.

Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte um Interesse des FC Barcelona an Mane. Der 26-Jährige hat in Liverpool aber noch große Ziele: "Es ist ein großartiger Tag für mich und ich freue mich darauf, dem Team und dem Verein zu helfen, unsere Träume zu verwirklichen und vor allem Trophäen zu gewinnen."

Mane kam 2016 aus Southampton zu den "Reds" und bestritt seitdem 89 Pflichtspiele für das Team von Trainer Jürgen Klopp. 2017 landete der Flügelflitzer bei der Wahl zu Afrikas Fußballer des Jahres auf dem zweiten Platz hinter seinem Teamkollegen Mohamed Salah.

Vergangene Saison erzielt er 20 Tore - zehn davon auf dem Weg ins Champions-League-Endspiel. Aktuell steht er unter den besten 30 Spielern auf der Auswahlliste des Ballon d'Or.

Kommentare