news

Leicester City nach Sieg weiter auf Titelkurs

Die "Foxes" gewinnen gegen Crystal Palace und festigen die Tabellenführung. West Ham punktet bei Chelsea.

Leicester City nach Sieg weiter auf Titelkurs

Leicester City kommt am 31. Spieltag der Premier League zu einem 1:0-Auswärtssieg gegen Crystal Palace.

Das Goldtor erzielt Riyad Mahrez nach Zuspiel von Jamie Vardy (34.). Christian Fuchs spielt bei den "Foxes" in der Abwehr durch. Das Überraschungsteam liegt nun bereits acht Punkte vor Tottenham und elf vor Arsenal an der Tabellenspitze, die schärfsten Kontrahenten haben aber noch ein Spiel weniger ausgetragen.

Chelsea muss sich unterdessen zuhause gegen West Ham mit einem 2:2 begnügen.



Manuel Lanzini (17.) und Andy Carroll (61.) bringen die Gäste zwei Mal in Führung, doch Cesc Fabregas (45., 89./E.) gelingt jeweils der Ausgleich.

Stoke City gewinnt in Watford mit 2:1, Marko Arnautovic wird in der 84. Minute ausgewechselt. West Bromwich unterliegt Norwich zuhause mit 0:1.

Leicester bleibt auf Titelkurs

Bereits zuvor fand der FC Arsenal mit einem 2:0-Auswärtssieg gegen Everton zurück in die Erfolgsspur. Der Rückstand des Tabellendritten auf Leicester ist aber weiterhin sehr groß.

Zudem haben die "Foxes" das leichtere Restprogramm als die Hauptkonkurrenten Tottenham, Arsenal und Manchester City.

Leicesters Restprogramm:

Spieltag Gegner
32 Southampton (h)
33 Sunderland (a)
34 West Ham (h)
35 Swansea (h)
36 Manchester United (a)
37 Everton (h)
38 Chelsea (a)



Kommentare