news

Sevilla-Kapitän wechselt zu Leicester City

Christian Fuchs darf sich über einen spanischen Teamkollegen freuen.

Sevilla-Kapitän wechselt zu Leicester City Foto: © getty

Leicester City verstärkt sich für die kommende Saison mit einem dreifachen Europa-League-Sieger. Die "Foxes" verpflichten Vicente Iborra vom FC Sevilla für rund 15 Millionen Euro und statten den 29-Jährigen mit einem Vierjahres-Vertrag aus.

Der defensive Mittelfeldspieler, der auch in der Innenverteidigung spielen kann, kam vor vier Jahren von Levante zu Sevilla und war in der vergangenen Saison zumeist Kapitän der Andalusier.

Insgesamt hat Iborra 172 Pflichtspiele für den FC Sevilla absolviert.

Bereits vergangenen Sommer wäre Iborra fast in der Premier League gelandet, doch ein Wechsel zu Sunderland hatte sich praktisch in letzter Sekunde zerschlagen.


Kommentare