news

Klub-Legende wird neuer Sportdirektor von West Ham

Die "Hammers" holen ihren Rekordspieler nach Hause:

Klub-Legende wird neuer Sportdirektor von West Ham

Mark Noble kehrt ein halbes Jahr nach Ende seiner aktiven Profikarriere zu West Ham United zurück.

Wie die "Hammers" am Donnerstag mitteilen, wird der 35-Jährige der neue Sportdirektor. Noble wird den Posten am 2. Jänner 2023 offiziell antreten.

"Ich denke, dass es eine großartige Gelegenheit für mich ist, einen Beitrag zu leisten und dem Klub auf verschiedene Weise zu helfen, und ich kann jedem in der West-Ham-Familie versprechen, dass ich absolut alles geben werde, was ich habe", sagt Noble in einer Klubaussendung.

"Ich freue mich sehr, Mark wieder willkommen zu heißen und die Gelegenheit zu haben, wieder eng mit ihm zusammenzuarbeiten. Er war für mich als Spieler und Kapitän eine große Bereicherung und Stärke, und ich weiß, dass er den Verein und mich in dieser Funktion wieder großartig unterstützen wird", so Cheftrainer David Moyes.

Noble stammt aus der Jugend von West Ham. Mit Ausnahme von zwei Leihen zu Hull City und Ipswich Town 2006 trug der zentrale Mittelfeldspieler ausschließlich das Trikot der "Hammers". Mit 550 Pflichtspieleinsätzen ist Noble der Rekordspieler des Klubs.

Kommentare