news

John Terry will Chelsea-Anteile kaufen

Die "Blues" sind nach dem unrühmlichen Abgang von Roman Abramovich zu haben.

John Terry will Chelsea-Anteile kaufen Foto: © getty

Steigt John Terry schon bald als Anteilseigner beim FC Chelsea ein?

Wie der ehemalige Kapitän der "Blues" am Samstag über soziale Medien vermeldet, plant er mit dem Konsortium "The True Blues" zehn Prozent des englischen Top-Klubs zu erwerben. Dafür würde man rund 250 Millionen Pfund auf den Tisch legen.

"Chelsea ist seit 22 Jahren ein so wichtiger Teil meines Lebens gewesen. Ich möchte, dass die Geschichte und das Erbe des Klubs geschützt werden", erklärt Terry.

Zu der Gruppe zählt neben vielen Fans und Dauerkarteninhaber unter anderem auch die britische Leichtathletik-Ikone Lord Sebastian Coe.

Terry: "Vision, den besten Fußballklub der Welt aufzubauen"

Laut Terry sei es das Ziel, eine "neue Ära mit Gleichgesinnten" einzuleiten, die "die gleiche langfristige Vision haben, den besten Fußballklub der Welt aufzubauen, und verstehen, wie wichtig unsere DNA ist."

Gemeinsam habe man ein Konzept entwickelt, das mögliche Kaufinteressenten "bei der Führung des Klubs unterstützen und ergänzen wird, während es gleichzeitig die Verbindung zwischen den Fans und dem Vorstand stärkt", stellt der 41-jährige Engländer klar.

Der FC Chelsea steht nach dem Rückzug des russischen Oligarchen Roman Abramovich zum Verkauf. Abramovich war zuvor zunehmend wegen seiner Nähe zum russischen Präsidenten Vladimir Putin in die Kritik geraten.


VIDEO: John Terrys Top-5-Tore für Chelsea

Kommentare