news

Klopp spricht Machtwort in Wechselcausa um Keita

Der Deutsche legt sich bezüglich der Zukunft seines Spielers fest.

Klopp spricht Machtwort in Wechselcausa um Keita Foto: © getty

Ex-Salzburger Naby Keita darf Liverpool nicht verlassen!

Kürzlich waren Wechselgerüchte um den 27-Jährigen aufgekommen, der seit 2018 bei den "Reds" sein Geld verdient. Ähnlich wie im Fall von Sadio Mane hätten die Engländer in diesem Transferfenster die letzte Möglichkeit, eine Ablösesumme für den Mittelfeldspieler zu generieren, da sein Vertrag 2023 ausläuft.

Trainer Jürgen Klopp erteilt diesen Ideen aber eine klare Absage. In einer Pressekonferenz spricht der Deutsche das Thema an: "Naby zu verkaufen ist unmöglich. Das können wir nicht machen, solche Pläne gibt es nicht."

Nach dem schwachen Saisonstart (zwei Punkte aus den ersten zwei Partien) forderten Fans weitere Verstärkungen für den Kader. Auch zu dieser Thematik äußert sich der 55-Jährige in deutlichen Worten.

"Wir sind fertig am Transfermarkt. Wenn der richtige Spieler nicht am Markt ist, dann werden wir auch nichts machen. Wir müssen uns zu 100 Prozent sicher sein, wenn wir einen Spieler verpflichten wollen, das ist derzeit nicht möglich", so der Coach zur Transfersituation.

Kommentare