news

Jürgen Klopp: "Kein Katastrophenspiel", aber...

So reagiert der Liverpool-Trainer auf die Pleite gegen Manchester United:

Jürgen Klopp: Foto: © getty

Niederlage gegen Manchester United, nach drei Spieltagen noch sieglos und nur Rang 16 in der Tabelle - beim FC Liverpool war die Stimmung auch schon einmal besser. 

Nach den zwei Remis und der Pleite darf man durchaus von einem Fehlstart der "Reds" in der Premier League sprechen. "Das ist nicht die einfachste Situation aller Zeiten. Aber wenn es regnet, muss man auch raus", sagt Trainer Jürgen Klopp nach dem 1:2 im Schlager gegen Man United bei "Sky".

Der Auftritt im Old Trafford sei zwar "kein Katastrophenspiel" gewesen, aber gerade zu Beginn habe sein Team die nötige Aggressivität vermissen lassen, so Klopp.

Klopp: "Wir werden um unser Leben kämpfen"

"Ab einem gewissen Moment haben wir das Spiel dann in den Griff bekommen und einen Haufen gutes Zeug auf das Feld gekriegt. Am Ende ist die Uhr zu schnell abgelaufen. Dann ging auch die Kraft verloren", lautet die Analyse des Trainers. "Im Moment zählt für uns nur eins - das Ergebnis. Das ist das, was am meisten weh tut. "

Für Liverpool geht es nun am Samstag mit einem Heimspiel gegen Bournemouth weiter. "Anfield muss da rocken, wir müssen das Feuer entfachen. Wir werden absolut alles versuchen, was die Liverpool-Fans von uns erwarten. Wir werden um unser Leben kämpfen", verspricht Klopp.

Kommentare