news

Klopp schwärmt von Goalie Alisson: "Weltklasse"

Der Schlussmann hatte einen wesentlichen Anteil am Punktgewinn.

Klopp schwärmt von Goalie Alisson: Foto: © getty

Für den FC Liverpool hätte der Re-Start der Premier League besser laufen können.

Beim Merseyside-Derby musste sich der Tabellenführer mit einem 0:0 zufrieden geben und hatte dabei sogar noch Glück, den Platz nicht als Verlierer verlassen zu müssen (Spielbericht >>>>).

Großen Verdienst an dem Punktgewinn hatte vor allem Schlussmann Alisson.

Zehn Minuten vor Spielende bewahrte der Goalie mit einer Glanztat bei einer Chance von Dominic Calvert-Lewin sein Team vor einem Rückstand. Trainer Jürgen Klopp lobt den Brasilianer danach in höchsten Tönen als "Weltklasse". 

Klopp: "Hat Punkt gerettet"

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

"Das war ein schwieriges Spiel für einen Tormann. 90 Minuten lang fast nichts zu tun, aber dann muss man in dem einen Moment da sein, und das war er. Er hat uns einen Punkt gerettet, und das war nicht der erste", sagt der Deutsche.

Nicht nur Alisson sorgt für Aufsehen. Sadio Mane hatte offenbar vergessen, dass vor dem Spielbeginn eine Gedenkaktion für die "Black Lives Matter"-Bewegung vorgesehen war. Als unmittelbar nach dem Anpfiff alle Spieler niederknieten, rannte der Senegalese im Vollsprint in die gegnerische Hälfte - um danach wieder zurückzutraben und ebenfalls in die Knie zu gehen.

Meistertitel lässt noch auf sich warten

Durch den Punkteverlust gegen Everton kann Liverpool selbst bei einem Sieg am Mittwoch an der Anfield Road gegen Crystal Palace noch nicht den heiß ersehnten ersten Meistertitel seit 30 Jahren einfahren - außer, Manchester City gibt im Auswärtsmatch am Montag gegen Burnley Punkte ab (LIVE ab 21 Uhr im LAOLA1-Ticker >>>>).

Beim demnächst entthronten Titelverteidiger beschäftigt man sich bereits mit der kommenden Saison. "Liverpool wird weiterhin stark sein, aber man weiß, wie schwierig es ist, den Titel zu verteidigen. Wir haben schon unsere Ideen für den Transfermarkt und sind für einen harten Kampf bereit", kündigt Trainer Pep Guardiola an.

Kommentare