news

Klopp lehnte Neymar-Transfer zum FC Liverpool ab

Der Liverpool-Coach verhinderte einen Sensations-Transfer des FC Liverpool.

Klopp lehnte Neymar-Transfer zum FC Liverpool ab Foto: © getty

Fast wäre es zu einem Sensations-Coup gekommen.

Durch den Abgang von Sadio Mane zum FC Bayern München suchte der FC Liverpool nach einem Nachfolger. Wie englische Medien übereinstimmend berichten, zeigten die "Reds" großes Interesse an PSG-Star Neymar.

Allerdings soll Trainer Jürgen Klopp höchstpersönlich ein Veto gegen den Mega-Transfer eingelegt haben. Wie Ex-Liverpool-Profi Don Hutchinson bestätigt, habe der brasilianische Teamspieler nicht ins System der Engländer gepasst.

Neymar nun zum FC Chelsea?

"Er ist ein Talent. In seiner Glanzzeit gab es nur Messi, der technisch besser war als er. Er war so gut. Wenn man sich die vier besten Mannschaften außerhalb Englands anschaut, kann ihn sich niemand leisten. Dann gibt es Mannschaften wie Liverpool, die ihn nicht wirklich wollen, weil er nicht in ihr System passen würde", so Hutchinson gegenüber "ESPN".

Neymars Zukunft bei Paris St. Germain ist weiterhin offen. Obwohl sich sein Kontrakt wegen einer Klausel bis 2027 verlängerte, sollen sowohl der 30-Jährige als auch sein Verein einem Transfer nicht abgeneigt sein. Deshalb soll es Kontakt zum FC Chelsea geben.

VIDEO - Neymars beste Skills bei PSG:

Kommentare