news

Guardiola-Schreck Jürgen Klopp

Keiner konnte öfter gegen Pep gewinnen als der Deutsche:

Guardiola-Schreck Jürgen Klopp Foto: © getty

Der 4:3-Erfolg Liverpools über Manchester City beendet nicht nur die 22 Spiele anhaltende Serie der Citizens ohne Niederlage, sondern stellt auch die Bilanz zwischen den beiden Coaches Jürgen Klopp und Pep Guardiola auf "Vorteil Klopp".

Zuvor hatte es in elf Partien je fünf Siege und ein Remis gegeben. Acht der nun zwölf Duelle fochten sie mit ihren deutschen Ex-Teams Bayern und Dortmund aus. Viermal trafen sie aufeinander, seit beide als Übungsleiter auf der Insel engagiert sind.

Mit sechs Siegen, ist zudem kein Trainer erfolgreicher gegen den Katalanen als Klopp. Hinter dem 50-Jährigen reiht sich Guardiolas Erzrivale Jose Mourinho mit vier Siegen ein - der Portugiese zog im direkten Vergleich mit Pep aber auch schon zehnmal den Kürzeren.

>>> Soll dich unser virtueller Experte Toni via Facebook Messenger automatisch auf dem Laufenden halten? <<<

Kommentare