news

Jubel-Provokation: Klopp kennt nun seine Strafe

Dem Trainer des FC Liverpool wurde vom englischen Ligaverband eine Sperre aufgebrummt.

Jubel-Provokation: Klopp kennt nun seine Strafe Foto: © getty

Jürgen Klopp darf das kommende Ligaspiel gegen Aston Villa nicht von der Seitenlinie des FC Liverpool aus miterleben.

Wegen seines Wutausbruchs im Duell gegen Tottenham Hotspur wurde der leidenschaftliche Übungsleiter vom englischen Fußballverband (FA) für zwei Spiele gesperrt. Das zweite Spiel seiner Sperre wurde jedoch bis zum Ende der nächsten Saison verschoben, unter der Bedingung, dass er keine weiteren Verstöße begeht.

Außerdem wurde er wegen seiner Äußerungen über Schiedsrichter Tierney zu einer Geldstrafe von 75.000 Pfund (umgerechnet 86.385 Euro) verurteilt.

Der Trainer der "Reds" sprintete im Spiel gegen die "Spurs" zum vierten Offiziellen, um den späten Siegtreffer seiner Mannschaft zu provokant zu bejubeln, bevor er Schiedsrichter Paul Tierney auf der anschließenden Pressekonferenz vorwarf, einen Groll gegen seine Mannschaft zu hegen.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare