news

Mittelfeld-Routinier bleibt beim FC Liverpool

Die "Reds" verlängern den Ende Juni auslaufenden Vertrag:

Mittelfeld-Routinier bleibt beim FC Liverpool Foto: © getty

James Milner wird auch in der kommenden Saison seine Fußballschuhe für den FC Liverpool schnüren.

Der 36-jährige Engländer unterzeichnet bei den "Reds" einen neuen Vertrag für die nächste Spielzeit. Sein ursprüngliches Arbeitspapier wäre Ende Juni ausgelaufen, der Mittelfeld-Routinier wird somit in sein achtes Jahr an der Anfield Road gehen.

"Ich freue mich sehr, eine weitere Saison zu bleiben. Ich habe es nie als selbstverständlich angesehen, für diesen Klub zu spielen und das werde ich auch nie", erklärt Milner in einem Statement. "Die letzte Saison war außerordentlich, obwohl sie nicht das Ende hatte, das wir uns erhofft hatten. Aber es wird uns nur erfolgshungriger machen."

Seitdem Milner 2015 ablösefrei von Manchester City zur Truppe von Jürgen Klopp wechselte, holte er mit den "Reds" unter anderem die Champions League und den Meistertitel in der Premier League. Milner kommt in 289 Pflichtspielen auf 26 Tore und 44 Assists.

Bei seiner Entscheidung habe "der Glaube daran, dass ich dem Team nach wie vor helfen kann", eine große Rolle gespielt, meint der englische Nationalspieler weiter.


Kommentare